Annette Lechner

 

2002 – 2005 Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin

2005 – 2007 Physiotherapeutin in der Neurologischen Klinik Bad Aibling

2006 – 2007 Weiterbildung zur Bobath Therapeutin (Bobath = spezielle Therapieart für Patienten mit neurologischen Erkrankungen)

2007 – 2012 Berufsbegleitende 5-jährige Ausbildung zur Osteopathin

2011 Erlangen der Heilpraktiker ErlaubnisSeit

2007 Tätigkeit als Physiotherpeutin und später als Osteopathin in verschiedenen Praxen

Seit 2011 Mitarbeit als freiberufliche Therapeutin in der Praxis Trias

Seit 2012  ständige Weiterbildung und osteopathische Spezialisierung in den Gebieten Frauenheilkunde, Schwangerschaft und Baby-Osteopathie

 

Osteopathie ist für mich die Kunst einen Dialog zwischen dem Therapeut und dem Körper des Patienten herzustellen. Dies geschieht durch die Wahrnehmung des Gewebes mit den Händen in Kombination mit fundiertem, anatomischen Wissen und einer respektvollen Annäherung.

 

"Berühren heißt zuhören, einfach da sein, mit sanfter Aufmerksamkeit auf den Moment warten bis das Gewebe zu uns spricht, seine ihm eigene Geschichte erzählt."

Viola Fryman D.O.

 

Ich freue mich über Ihren Besuch!